Veränderungsvorschläge fürs Forum

Hier könnt ihr euch über alles austauschen was nicht in die obigen Kategorien passt oder nichts mit Liverollenspiel zu tun hat.

Moderatoren: Julie Vampyria, Xariv, taron

Antworten
Rook

Veränderungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von Rook »

Wo das hier alles noch in den Kinderschuhen steckt ist dieses Thema vielleicht ganz interessant.

Eine Anregung von mir wäre die Datengröße der Avatare zu erhöhen. 6kB sind doch recht schmal^^
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
taron
Site Admin
Re: Veränderungsvorschläge fürs Forum

Beitrag von taron »

Warten wir mal ab. Mein Avatar Bild hat nur 3kb. Wenn man das Bild entsprechend in der Größe ändert und nicht in der höchsten Auflösung speichert kriegt man das gut hin (Ist ja auch der Sinn eines Avatar Bildes). Wenn ich mich recht erinnere gibt es gute Online Tools dafür. Ansonsten, wer es nicht schafft sein Avatar Bild so klein zu kriegen, der kann es gern mir schicken und ich mach das dann ;)
The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams.
Serk

Beitrag von Serk »

Ich verwende seit Jahren ein und das selbe gratis Programm zur Bild und Avatar Veränderung:
http://www.chip.de/downloads/IrfanView- ... 98187.html

Wobei 6kb echt Mini sind.
Reo

Beitrag von Reo »

Ich hab´s jetzt ganz einfach über Paint gemacht ^^
Am Ende eines jeden Lebens muss jede Seele vor Rethon treten, vor der nichts verborgen bleibt. Und die Seelenwaage wird wiegen die Sünden und die Wohltaten einer jeden Seele, und das Senken der Schale bedeutet alles.
Tobias

Beitrag von Tobias »

Ich habe schon einige Foren aufgebaut und auch verwaltet, 6 KB ist echt nix. Stellt das mal auf 50-200 KB hoch. Nicht jeder ist fit genug um Bilder zu skalieren oder in kleinere Formate zu bringen. Damit bekommen wir den Webspace sicher nicht voll. ;)
Yuny

Beitrag von Yuny »

Ich finde die Größe voll ausreichend. Da muss man ja nicht ein riesen Bild hin knallen. Soll ja nur etwas Deko in dem Sinne sein.
Antworten