Zweite Larptruppe

Hier könnt ihr euch über alles austauschen was nicht in die obigen Kategorien passt oder nichts mit Liverollenspiel zu tun hat.

Moderatoren: Julie Vampyria, Xariv, taron

Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 90
Registriert: 29. August 2017 16:58

Zweite Larptruppe

Beitrag von Rook »

Björn und ich haben den einen oder anderen auf der Jahresvollversammlung schon angesprochen, hier jetzt aber nochmal für alle und offiziell:

Am 12.01.19 werden wir ein kleines Tavernenspiel veranstalten und suchen dafür noch NSCs. Spielort wird in Sarstedt sein (zwischen Hannover und Hildesheim) Wer dabei sein will soll einmal laut "HIER" schreiben.

Im Allgemeinen wird sich die neue Spieltruppe mehr im Raum Gifhorn aufhalten (Nähe Wolfsburg). Die Termine werden sich immer nach den Norddrachen und anderen "wichtigen" Larp-Ereignissen richten. Wer Interesse hat fest mitzumachen ist natürlich herzlich eingeladen und soll sich auch einfach mal melden.
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
Benutzeravatar
Xariv
Beiträge: 1139
Registriert: 25. August 2017 18:32
Wohnort: Auhagen/Düdinghausen

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Xariv »

Sage mal... wie sieht es eigentlich aus?


Storytechnisch an die Norddrachen angelehnt?
Neue Charaktere?

Was genau habt ihr denn vor? ;)
Achtet darauf, das Leben zu ehren, denn in allem was Euch umgibt, gibt es Leben und selbst der Tod bedeutet nur einen neuen Anfang im Kreislauf des Lebens.
Benjen
Beiträge: 33
Registriert: 3. April 2018 18:12
Wohnort: Gifhorn

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Benjen »

Es wird eine eigenständige low fantasy Welt sein, mit eigener Story und neuen charakteren😘

Silbermond Regelwerk natürlich😁
Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das Geringste
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 90
Registriert: 29. August 2017 16:58

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Rook »

Genau genommen wird es Magie zwar geben aber nur in sehr geringem Maße, genauso wie sämtliche "Fremdrassen" wie zB Orks, Zwerge, Elfen nur sehr spärlich vorkommen werden. Also LowFantasy orientiert.

Der ganze Trupp besteht bisher aus acht festen Leuten, die wir erstmal in 4 SCs und 4 NSCs aufgeteilt haben. Wechsel sind natürlich geplant. Zwei der SCs haben quasi gar keine Larperfahrung und eine dritter hat 3 Jahre Pause hinter sich. Insofern könnte man uns als Einsteigertruppe bezeichnen. :D
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
Benutzeravatar
Xariv
Beiträge: 1139
Registriert: 25. August 2017 18:32
Wohnort: Auhagen/Düdinghausen

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Xariv »

Das sind doch zusätzliche Infos, mit denen man eventuell Arbeiten kann. ;)
Danke schön!
Achtet darauf, das Leben zu ehren, denn in allem was Euch umgibt, gibt es Leben und selbst der Tod bedeutet nur einen neuen Anfang im Kreislauf des Lebens.
Benutzeravatar
Reo
Beiträge: 129
Registriert: 28. August 2017 09:45

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Reo »

Und der vierte SC ist der Kai ^^
Am Ende eines jeden Lebens muss jede Seele vor Rethon treten, vor der nichts verborgen bleibt. Und die Seelenwaage wird wiegen die Sünden und die Wohltaten einer jeden Seele, und das Senken der Schale bedeutet alles.
Benutzeravatar
Yuny
Beiträge: 1256
Registriert: 30. August 2017 11:35
Wohnort: Hannover

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Yuny »

Am 12.01. hätte ich Zeit und Lust mit zu machen. Je nachdem was ihr braucht mach ich NSC! Ansonsten kann ich auch als Spieler aufkreuzen ^^ meld dich einfach bei mir
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 90
Registriert: 29. August 2017 16:58

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Rook »

Würde dich dann im Januar gern als NSC einplanen. Einzelheiten schick ich dir in einer PN
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
Benutzeravatar
Kelvin
Beiträge: 1363
Registriert: 9. September 2017 22:19

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Kelvin »

Also meine Gefährtin und ich haben ja schon beim letzten Spiel zugesagt mitzumachen. Allerdings ist der 12.01. schlecht, da mein Bruder da Geburtstag hat. Beim nächsten Termin werden wir versuchen es einzurichten.
Pulvis Et Umbra Sumus. - We are but dust and shadows
Benutzeravatar
Xariv
Beiträge: 1139
Registriert: 25. August 2017 18:32
Wohnort: Auhagen/Düdinghausen

Re: Zweite Larptruppe

Beitrag von Xariv »

Wir müssen mal schauen.
Steht noch einiges auf der Liste was gemacht werden muss.
Achtet darauf, das Leben zu ehren, denn in allem was Euch umgibt, gibt es Leben und selbst der Tod bedeutet nur einen neuen Anfang im Kreislauf des Lebens.
Antworten