Diplomatie-Unterforum fürs DF

Hier könnt ihr euch über alles austauschen was nicht in die obigen Kategorien passt oder nichts mit Liverollenspiel zu tun hat.

Moderatoren: Julie Vampyria, Xariv, taron

Antworten
Rook

Diplomatie-Unterforum fürs DF

Beitrag von Rook »

Wir grünen Diplomaten wollen uns auch mal in einem Forum sammeln und da war die Frage ob wir das hier in unserem gemütlichen Stübchen veranstalten.

Ich denke man kann das aber alles mit Leseberechtigungen so einrichten, dass unsere Privatsphäre nicht gestört wäre und ihr auch anderweitig nicht groß behellig werden würdet.

Was haltet ihr davon? Pros Contras? Es wären halt auch norddrachen-fremde Leute.
Geigt mir eure Meinung ;)
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
Reo

Re: Diplomatie-Unterforum fürs DF

Beitrag von Reo »

Wäre es da nicht sinnvoller und einfacher ein unterforum im Forum der Grünen zu machen?
Am Ende eines jeden Lebens muss jede Seele vor Rethon treten, vor der nichts verborgen bleibt. Und die Seelenwaage wird wiegen die Sünden und die Wohltaten einer jeden Seele, und das Senken der Schale bedeutet alles.
Rook

Beitrag von Rook »

Hatte Lyn schon gefragt und ist leider nicht möglich
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
Reo

Beitrag von Reo »

Hm, dann wäre wirklich die frage ob man Leserechte hier so differenziert einschränken kann das alle nicht zu uns gehörigen nur Zugriff auf ein bestimmtes Unterforum hätten. Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran. Und wenn es nicht möglich ist, wär ich dagegen.
Am Ende eines jeden Lebens muss jede Seele vor Rethon treten, vor der nichts verborgen bleibt. Und die Seelenwaage wird wiegen die Sünden und die Wohltaten einer jeden Seele, und das Senken der Schale bedeutet alles.
Tobias

Beitrag von Tobias »

Hi.

Ja, kann man über Gruppen so einschränken. PhpBB ist gut für sowas. Allerdings ist unser Forum nicht so 100%ig eingestellt, denn auch ausgeloggt kann man hier alles lesen. Bin nicht sicher ob das so sinnvoll ist.
Ich finde zumindest die beiden Subforen sollten unsichtbar werden:
Drachenfest Organisation 2018
Das grüne Lager

Vielleicht auch
Die Norddrachen
je nachdem ob das für die anderen Mitglieder der Gruppe gedacht ist oder für die ganze Welt.

Falls gewünscht kann ich das auch gerne mal einstellen. Bin grad eh krank zuhause. Gewähr mir für 15 Minuten die nötigen Rechte, dann stell ich das ein. Hab gut 15-20 Jahre Erfahrung mit PhpBB.

Thepretisch kann man ein komplettes Subforum hier eröffnen, dafür eine Gruppe machen, die nichts von den Norddrachen-Themen sieht, und dort alle Fremddiplomaten reinstecken.

Viele Grüße
Tobias
taron
Site Admin

Beitrag von taron »

Also, ich kann gerne ein Unterforum für die Diplomaten einrichten und die entsprechenden Rechte dann auch nur den Diplomaten geben (Sofern du sie mir dann auch benennst.)

Denn Tipp bezüglich der Gastleserechte habe ich bei den anderen Drachenfestbereichen schon umgesetzt.

Gruß, Jörg
The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams.
Tobias

Beitrag von Tobias »

Super, danke dir. :)
Funktioniert auch für die aktuelle Threads-Übersicht, also genau richtig eingestellt.

Das ging ja flott. Bei unserem alten ADND-Forum reagiert gar kein Admin mehr, nur noch wenn gewisse Leute ihn anrufen. Und auch dann manchmal erst nach nem halben Jahr. :lol:
Antworten