Der Zwerg

Hilfe zur Entwicklung eines Liverollenspiel-Charakters

Moderatoren: Julie Vampyria, Xariv, taron

Bruder Tack
Beiträge: 8
Registriert: 16. November 2017 18:10
Wohnort: Verden (Aller)

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Bruder Tack »

Finde ich gut, eine Rolle anders zu interpretieren als herkömmlich. Also nur Mut!
Würde ja auch etwas ins Klischee der Zwerge passen, wenn ein Zwerg für andere in der Taverne Trinklieder spielt - falls Du das möchtest.

Habe bei meinem Charakter auch entschieden, vom Stereotyp des missionierenden Priesters abzugehen, weil mir das nicht gefällt.

Martin/Bruder Tack
Benutzeravatar
Dorin
Beiträge: 68
Registriert: 27. August 2017 22:46

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Dorin »

So wie es aussieht kann Ich Montag bestellen :)
Muss ja noch viel üben bis zum Norddrachen Con und DF :lol:

Hab mir bereits ein par stücke notiert die Ich versuchen möchte zu lernen, mal gucken welche auch gut funktionieren.


Mir fällt ein, Ich müsste mir Fachwissen Legenden und Geschichten kaufen, 8p hätte ich ja noch verfügbar. Muss da mal Jörg drauf ansprechen die tage, hab noch keine ahnung wie das genau funktioniert mit den fachwissen


Edit: Ich habe heute bestellt, samt mit frische saiten, Capodaster, und Stimmgerät ;)
Khuz tada zazin ma katakhthizi ma zatakyili d`asukh galkh
Benutzeravatar
Dorin
Beiträge: 68
Registriert: 27. August 2017 22:46

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Dorin »

also erste geh versuche sind nicht besonders gut gelaufen, zeitlich war es nicht drinne in den vollen larp wochenende.
Was auch einwenig doof war, kaum setze ich mich hin und zupfe ein wenig, kommt wer mit akustik gitarre und spielt laut und singt....was ein etwas aus den raum drengelt.... danach hatte man weniger laune gehabt das ganze zu testen... naja gut, konnte ja keiner wissen und gut singen konnte der bursche ;)

Mal gucken was so am DF läuft ;)

Muss aber auch dazu sagen, das wochenende hatte Ich einfach das gefühl gehabt meine rolle im großen ganzen das erste mal richtig zu spielen, also nichts war verloren.

und schön klingt mein instrument, auch wenn ich nur ein ruhiger lager feuer zupfer werde
Zuletzt geändert von Dorin am 14. Juni 2018 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Khuz tada zazin ma katakhthizi ma zatakyili d`asukh galkh
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 90
Registriert: 29. August 2017 16:58

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Rook »

Ich persönlich freue mich drauf! Pfeife und Whiskey sind auf jeden Fall fest dafür eingeplant ;)
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
Benutzeravatar
Yuny
Beiträge: 1256
Registriert: 30. August 2017 11:35
Wohnort: Hannover

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Yuny »

Ja, du hast recht. Das kam mir auch so vor. Hatte gehofft das ihr Beide etwas mehr miteinander macht, lag da leider falsch und hoffe aber das du dich davon nicht einkriegen lässt.
Ich denke beim DF hast du da mehr Möglichkeiten für. Da auch bis jetzt keiner in unserer Gruppe mit einem Instrument am Feuer saß. Meist hört man Geschichten und Taten die an dem Tag passiert sind. Vielleicht verschönerst du so unsere Nächte ^^ zumindest wenn du vor Ort im Lager bist.
Benutzeravatar
Dorin
Beiträge: 68
Registriert: 27. August 2017 22:46

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Dorin »

Pfeife, whiskey, met, zupfen, der sultan und morgens ein kater

Musik wird ein kleiner element von Dorin von sein
Khuz tada zazin ma katakhthizi ma zatakyili d`asukh galkh
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 90
Registriert: 29. August 2017 16:58

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Rook »

Der Sultan mag keinen Kater :cry:
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
Benutzeravatar
Dorin
Beiträge: 68
Registriert: 27. August 2017 22:46

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Dorin »

Also nach den DF hab ich festgestellt das ich die idee nicht umsetzen konnte, auch so keine wirkliche Möglichkeit gefunden habe.

Aber abends am tisch zupfen hat für ein wenig stimmung gesorgt und das war belohnung genug ;)
Also ist nicht alles verloren
Khuz tada zazin ma katakhthizi ma zatakyili d`asukh galkh
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 90
Registriert: 29. August 2017 16:58

Re: Der Zwerg der doch nur Spielen willen

Beitrag von Rook »

Nimm das DF auf keinen Fall als Referenz, grade wenn du als Diplomat unterwegs bist kommst du kaum dazu deinen Cahr auszuspielen. Ich glaube Anna und Fabi können mir da als Magier auch zustimmen. Man hat einfach sooo viel um die Ohren, dass es schon schwierig wird nicht aus der Rolle zu fallen.
Mir hat dein "Zupfen" beim gemeinschaftlichen ausklingen lassen sehr gefallen und ich hoffe auf mehr ;)

Tante Edit: Und ich denke du hast deinen Char schon sehr gut ausgespielt, du böser böser Verräterzwerg :lol:
Du traust mir nicht? Das ist gut: Ich dir auch nicht!
Benutzeravatar
Dorin
Beiträge: 68
Registriert: 27. August 2017 22:46

Re: Der Zwerg

Beitrag von Dorin »

So hab mal den titel geändert, da ich das jetzt mehr als allgemeine Entwicklung verwenden werde.

Zum zupfen, ja macht tierisch spaß und eventuell hat sich gestern da was ergeben. Bin im Zottelbärten Gruppe und mit ein wenig glück gründen wir die zottelbarden... steht aber erstmal nur als idee auf den tisch ;)

Jaja der verräter Zwerg :D hab mir die woche echt mein kopf zerbrochen am thema, ich denke aber es gibt mir doch viel ansatz um mein charakter zu entwickeln, also trotz den ganzen schlammasel könnte sich was gutes draus entwickeln.

Fazit
Dorin ist und bleibt Anwärter für den Klan der Zottelbärte, die sind offen und tolerant gegenüber andere rassen.... wobei die handels preise varieren bei manchen stark ;)
Mein pfad wird jetzt stark ins grüne gelenkt um der Avatarin zu gefallen und mein fehler wieder gut zu machen.
Und mit ein wenig glück wird er mit gründer der Zottelbarden ;)
Khuz tada zazin ma katakhthizi ma zatakyili d`asukh galkh
Antworten