Komparsen gesucht

Hier könnt ihr euch über alles austauschen was nicht in die obigen Kategorien passt oder nichts mit Liverollenspiel zu tun hat.

Moderatoren: Julie Vampyria, Xariv, taron

Antworten
Benutzeravatar
Raul
Beiträge: 61
Registriert: 27. August 2017 19:23

Komparsen gesucht

Beitrag von Raul »

Moin, ich weiß nicht wer diesen Aufruf auf FB schon gesehen hat. Ich habe mich beworben und werde am 11.07 in Syke mit dabei sein, vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin, ich suche gerade für meinen nächsten Kurzfilm Komparsen, Kostüme und einen Kinderdarsteller.
Diesmal wird es eine Fantasygeschichte über eine Kräuterfrau, die durch eine Vision vom nahenden Untergang ihrer Stadt erfährt und sich darum auf den Weg macht, den Baron zu warnen. Dabei werden ihr jedoch durch die streng hierarchisch geordnete Gesellschaft und die Inquisition immer größere Steine in den Weg gelegt.
Jetzt geht es langsam auf den Dreh zu und wir benötigen noch Komparsen um die Szenen mit Leben zu füllen. Da wir als Studenten nicht das Budget haben, da Gagen zu zahlen und für jeden ein Kostüm zu stellen, wäre es großartig wenn sich hier Leute finden ließen, die bock haben und eigene Gewandungen mitbringen könnten. Wir schauen natürlich, dass keine Mehrkosten aufkommen. Fahrtkosten gehen also auf unsere Kappe (es wäre nur schön, wenn sich über Fahrtgemeinschaften etc. unnötige Höhen vermeiden ließen) und bezüglich der Unterbringung vor Ort werden wir auch etwas organisieren (gerade bei Nachtszenen wird das wahrscheinlich nötig sein). Außerdem werden Getränke und (mindestens) Snacks zur Verfügung gestellt.
Was genau wird wann benötigt?:
11. Juli in Syke (nachmittags und nachts): mehrere Barbaren und einfache Dorfbewohner
13. Juli in Lüneburg (tagsüber): 2 Gardisten, 2 Höflinge
14. Juli in Lüneburg (nachts): 3 Stadtbewohner
15. Juli in Lüneburg (nachmittags und nachts): mehrere Stadtbewohner und Höflinge
Am 13. 14. oder 16. (steht noch nicht fest, entscheidet sich Dienstag) brauchen wir tagsüber noch: 1 Henker, 2 Gardisten, mehrere Stadtbewohner und Höflinge
*Wir suchen trotz männlicher Form auch Frauen. Eine gute Mischung wäre toll, auch was das Alter angeht.
Es wäre wirklich großartig, wenn sich hier ein paar Leute finden würden. Gerne auch für mehrere Tage.
Daneben benötigen wir noch einen Kinderdarsteller, der die Rolle des Jakob übernehmen würde. Ca. 10-13 Jahre alt und optisch gerne möglichst nah an der Schauspielerin, die die Mutter spielt: https://www.filmmakers.de/actor/view...
Er muss keine Vorkenntnisse haben, auch wenn die natürlich gerne gesehen sind. Es gibt kaum Text, aber dafür eine recht blutige Verfolgungsjagd als besondere Anforderung.
Wenn jemand keine Zeit, aber Gewandungen hat, mit denen er uns unterstützen möchte, wäre das natürlich auch sehr gerne gesehen. Die Liste an Dingen, die wir benötigen, kann ich dann auch gerne rumschicken. Stilistisch sind wir da ziemlich frei, da wir uns an keiner historischen Epoche orientieren, sondern unser eigenes Ding machen. Und falls jemand Larper (besonders aus Bremen, Hamburg oder Lüneburg) kennt, wäre das natürlich auch super. Ich nehm da gerne jeden Kontakt, den ich kriegen kann.
Der Dreh findet natürlich unter den dann geltenden Corona-Richtlinien statt. Ein Hygienekonzept wird diesbezüglich noch ausgearbeitet.
Ich bin über Facebook oder Mail erreichbar: niclas.zoellner@stud.hs-hannover.de
- Niclas Zöllner
Benutzeravatar
Yuny
Beiträge: 1256
Registriert: 30. August 2017 11:35
Wohnort: Hannover

Re: Komparsen gesucht

Beitrag von Yuny »

Ich habe diesen Niclas mal über Facebook angeschrieben und werde am 13.07. mit von der Partie sein. Dafür werde ich noch etwas vorbereiten und hoffe das meine Ideen dafür reichen >.<
Am 11. habe ich leider keine Zeit :cry: wäre sonst bestimmt lustig geworden, zusammen an einem Dreh mit gespielt zu haben.
Benutzeravatar
Raul
Beiträge: 61
Registriert: 27. August 2017 19:23

Re: Komparsen gesucht

Beitrag von Raul »

Bestimmt. Ich werde einen Bauern spielen der dann niedergemetzelt wird, darf mich leider nicht wehren.
Benutzeravatar
Yuny
Beiträge: 1256
Registriert: 30. August 2017 11:35
Wohnort: Hannover

Re: Komparsen gesucht

Beitrag von Yuny »

Ich werde eine Adlige spielen. Bin gerade noch dabei etwas zusammen zu nähen, weil so richtig was adliges habe ich nicht :lol:
Antworten